Trainerteam

In unserem Club steht dir eine Vielzahl an Trainern zur Verfügung, die allesamt die modernsten Trainings- und Lehrmethoden des Deutschen Tennis Bund (DTB) umsetzen. So verbesserst du dich möglichst schnell und dies sowohl technisch, taktisch, athletisch und auch mental 
– du wirst schnell erste und auch nachhaltige Fortschritte sehen.

Bei der passenden Suche nach dem richtigen Trainer für dich sind dir Mirco Schwindt und Christer Lundin gerne behilflich – sprich die beiden einfach direkt an, ruf sie an oder schreib ihnen eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht.

Mirco Schwindt

Name: Mirco Schwindt

Alter: 39 Jahre

Beruf: Hauptberuflich Tennistrainer seit 2019

DTB A-Trainer Leistungssport

Interessen/Hobbies: Tennis, Segeln, MTB, Kultur

Warum bin ich beim TCR Trainer? Tennis ist meine Leidenschaft und meine Motivation liegt darin meine Erfahrungen, die ich als ehemaliger Profispieler auf den Tennisplätzen weltweit gesammelt habe, an meine Schüler*innen weiterzugeben. Ich mag die Atmosphäre über den Dächern Saarbrückens und nahe am Wald gelegen

Was zeichnet mich als Trainer aus? Ich lege großen Wert auf die genaue Ausführung der technischen Bewegungsabläufe. Tennis ist eine sehr komplexe und schwer zu erlernende Sportart. Es ist deshalb wichtig möglichst früh die technischen Grundlagen zu erlernen. Ich bin deshalb sehr detailorientiert. Ich kann meine Schüler*innen motivieren.

Mobil: +491716987475

Email: mircosb@googlemail.com

Christer Lundin

Name: Christer Lundin

Alter: 55

Beruf: Hauptberuflich Tennistrainer und seit 1987 Trainer im TCR

DTB B Trainerschein

Interessen/Hobbies: kochen und am
Wochenende im Wald wandern

Warum bin ich beim TCR Trainer?
Mein Vorgänger war ebenfalls Schwede den ich auf einem Turnier kennen-gelernt habe und der hat mich zum TCR gebracht. Im TCR habe ich meine Trainerheimat gefunden. Tennistrainer im TCR zu sein ist für mich erfüllend. Hier macht Tennistraining einfach Spaß dank einer wunderschönen Clubanlage mit sehr guten Plätzen, sympathischen Mitgliedern und einer tollen Gastronomie.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, ich bin zuverlässig, zielstrebig und arbeite gewissenhaft.

Mobil: +401726852663

Email: cclundin3@gmail.com

Bernhard Köllner

Name: Bernhard Köllner

Alter: 44

Beruf: Diplom Sozialpädagoge/ Diplom Sozialarbeiter

DTB Trainerschein: C- Lizenz und B- Lizenz

Trainer seit: 2004

Interessen/ Hobbies: Tennis, Fussball, Reisen

Warum bin ich beim TCR Trainer?
TC Rotenbühl ist der schönste Verein der Welt.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich liebe Tennis und gebe meine Leidenschaft an meine Schülerinnen und Schüler weiter. Mein einfühlendes Verstehen und meine scharfe Wahrnehmung für Korrekturen zeichnen mich als Trainer aus.

Christopher Hartusch

Name: Christopher Hartusch

Alter: 27

Beruf: Volljurist / Unternehmensjurist

Trainer seit: 2010

DTB B Trainer, Leistungssport

Interessen/Hobbies: Tennis, Golf, Ski fahren

Warum bin ich beim TCR Trainer?
Weil der TCR der schönste und größte Verein im Saarland ist, ich viel Zeit in meiner Jugend dort verbracht habe und wir ein tolles Trainerteam haben.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich bin zuverlässig, kommunikativ, leistungsorientiert und begeistert anderen Menschen Tennis näherbringen zu können.

Hannah Heß

Name: Hannah Heß

Alter: 19 Jahre

Beruf: Studentin

Trainer seit: 2019

DTB C-Trainerschein

Interessen/Hobbies: Tennis, lesen

Warum bin ich beim TCR Trainer?
Ich habe selbst von klein auf beim TCR Tennis gespielt und möchte nun meine Freude am Tennis und mein Wissen mit meinen Schülern teilen.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich habe einige Jahre beim Saarländischen Tennisbund gespielt und konnte dort mit meiner Spiel- und Turniererfahrung vieles lernen, was ich jetzt vor allem an unsere jüngeren Mitglieder weitergeben möchte.

Marie Schorr

Name: Marie Schorr

Alter: 21

Beruf: Studentin

Trainer seit: 2016

DTB C-Trainerschein 

Interessen/Hobbies: Tennis, Skifahren

Warum bin ich beim TCR Trainer?
Ich bin bereits in meiner Jugend mit neuen Jahren zum TCR gewechselt, um dort die bestmögliche Ausbildung zu erhalten. Seitdem habe ich den Verein nicht mehr verlassen und bin froh darüber, mittlerweile selbst Teil des Trainerteams sein zu dürfen.

Was zeichnet mich als Trainer aus? Aufgrund meiner eigenen Freude und Leidenschaft am Tennis, bin ich immer motiviert und habe Spaß daran, anderen den Sport zu vermitteln. Zudem habe ich als Spielerin selbst Erfahrungen im Leistungs- und Breitensport gesammelt, sodass ich von vielen besonderen Trainern lernen konnte.

Max Müller

Name: Max Müller

Alter: 17 Jahre

Beruf: Schüler

Trainer seit: Sommer 2021

DTB C-Trainerschein       

Interessen/Hobbies: Tennis, Ski fahren

Warum bin ich beim TCR Trainer?
Der TCR ist ein sehr harmonischer Verein bei dem ich mich sehr wohl fühle. Als Spieler wie auch als Trainer schätze ich die Vereinsarbeit.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und sehe wiederum meine Aufgabe – erlerntes weiterzugeben, um „jung“ wie „alt“ im Tennis zu verbessern.

Nina Heß

Name: Nina Heß

Alter: 21 Jahre

Beruf: Zahnmedizinstudentin

Trainer seit: 2019

DTB C-Trainerschein

Interessen/ Hobbies: Tennis, Fitness, mit Freunden treffen, Musik hören

Warum bin ich Trainer beim TCR?
Seit ich denken kann spiele ich nun schon beim TCR im Verein, weshalb der Verein wie ein zweites Zuhause für mich ist. Ich kenne alle Spieler und Trainer im Verein und habe Freude daran meine Schüler im Tennis weiterzubringen.

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich habe selbst jahrelange Turnier- und Trainingserfahrung, da ich mehrere Jahre beim saarländischen Tennisbund gespielt habe und fast täglich Training hatte. Dieses Wissen und Erfahrung kann ich gut in mein Training einbauen und so meinen Schülern vieles beibringen.

Nicolas Zimmermann

Name: Nicolas Zimmermann

Alter: 17

Beruf: Schüler

Trainer seit: 2021

DTB C-Trainerschein

Interessen/Hobbies: Tennis, Autos, Natur

Warum bin ich beim TCR Trainer?  
Der TCR ist nicht nur der schönste Club im Saarland, er ist auch mit guten Trainern, Spielern und einem großartigen Restaurant gesegnet. Es macht mir eine große Freude hier spielen und Training geben zu dürfen!

Was zeichnet mich als Trainer aus?
Ich sehe jeden Schüler als eine Herausforderung, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich bin geduldig, einfühlsam und neugierig.