You are currently viewing David Kirchner gewinnt Düsseldorfer Junior Open 2023

David Kirchner gewinnt Düsseldorfer Junior Open 2023

Mit David Kirchner hat ein großes Talent und Spieler unser 1. Herrenmannschaft die renommierte „Düsseldorfer Junior Open 2023″ in der Tennishochburg Nordrhein Westfalen gewonnen.

Zum 20 jährigen Jubiläum ging der Turniersieg in der höchsten Konkurrenz U18 das erste Mal ins Saarland und somit an unseren TCR. In einem 32er Feld mit internationaler Besetzung musste David fünf Siege einfahren um den Pokal in Händen halten zu dürfen.
Im Viertelfinale gewann David gegen einen Spanier, im Halbfinale gegen einen Japaner und im Finale besiegte er einen Amerikaner aus Florida, der zuvor den Erstgesetzten glatt geschlagen hatte.
David präsentierte sich in Topform, gab keinen Satz ab und spielte nach eigener Aussage im Finale sein bestes Match was zu einem 6:1, 6:2 Sieg führte.
Da das Turnier sehr professionell organisiert und moderiert wurde, wissen jetzt ca. 200 Düsseldorfer das auch in unserem Club sehr gut Tennis gespielt wird. Erfreulich zu erwähnen ist auch, dass David für den FairPlay-Preis vorgesehen wurde.

Herzlichen Glückwunsch David! Wir sind als TCR stolz auf  Dich – weiter so!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Eric Kirchner

Schön geschrieben! Vielen Dank TCR für die „Würdigung“ und „Gratulation“. VG Eric