You are currently viewing David Kirchner gewinnt erstmals ein A7 Herrenturnier

David Kirchner gewinnt erstmals ein A7 Herrenturnier

David als Spieler unserer 1. Herrenmannschaft triumphierte am vergangenen Wochenende beim A7 Turnier in Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz.
Als Wildcard-Teilnehmer knüpfte David nahtlos an seine herausragenden Leistungen bei den Saarlandmeisterschaften der Aktiven an. Nach dominierenden Auftritten im Achtel- (6:0, 6:1) und Viertelfinale (6:1, 6:1) stand im Halbfinale der viertgesetzte Tom-Felix Fusenig aus der Pfalz als Herausforderer bereit. Obwohl David den ersten Satz abgeben musste, kämpfte er sich beeindruckend zurück und sicherte sich verdient den Sieg im Matchtiebreak (5:7, 6:3, 10:4).

Im Finale traf er auf den drittgesetzten Sebastian Ondas, der zuvor im Halbfinale den erstgesetzten Spieler bezwungen hatte. Auch hier ging der erste Satz schnell an den Kaiserslauterer, doch David zeigte daraufhin sein bestes Tennis und rang den Pfälzer im zweiten Satz sowie im Matchtiebreak nieder (2:6, 7:6, 12:10). Als leidenschaftlicher 1.FCS Fan mag David möglicherweise die Zusatzmotivation gehabt haben, die für einen Turniersieg bei einem A7-Event gegen einen Spieler aus Kaiserslautern erforderlich ist.

Dein Verein gratuliert dir herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und drückt fest die Daumen, dass du diese Form auch beim internationalen ITF Turnier in Luxemburg unter Beweis stellen kannst. Weiter so, David!