Großer Einsatz und viel Spaß beim ersten Kinder- und Jugendtag

Obwohl die Wetterfee bei unserem ersten Kinder- und Jugendfest am 15.7. nicht mitspielte – wir daher kurzfristig umdisponieren und die gesamte Veranstaltung in unsere Halle verlegen mussten – änderte es nichts an dem vollen Einsatz und sichtlichen Spaß aller teilnehmenden Kinder- und Jugendlichen sowie des Trainerteams.

Ab dem Mittag erkämpften sich zunächst 23 Kinder Gold-, Silber- und Bronze-Medaillien des DTB-Sportabzeichens – für einige war es schon das zweite oder gar dritte Abzeichen bzw. Medaille in Folge und alle nahmen diese sichtlich stolz entgegen.

Ab dem Nachmittag folgte dann das Turnier der Bambini und Jugendlichen. Hier kam uns dann das „Spanier“-Format zu Gute, denn das ermöglichte es, auch auf nur drei Hallenplätzen alle 26 Teilnehmenden in abwechselnden Auslosungen gleichzeitig spielen zu lassen. Nach fünf Runden waren dann die Sieger gekürt – bei den Bambini Tiziano Pasquini und bei der Jugend Michael Stamatov. Natürlich gab es für alle Spieler tolle Preise.

Das abschließende Grillen wurde auf den folgenden Samstag verlegt und alle genossen dann bei verdientem Sonnenschein leckere Würstchen und Getränke unseres Gastro-Teams um Asif Saleemi.

Fazit: Ein rundum gelungenes Event, das wir auf jeden Fall fest etablieren werden.

Herzlichen Dank an alle Trainer – vor allem Mirco Schwindt und Julia Sonntag!