You are currently viewing Großes Teilnehmerfeld der TCR-Jugend bei den Saarlandmeisterschaften

Großes Teilnehmerfeld der TCR-Jugend bei den Saarlandmeisterschaften

Bei den diesjährigen Winter-Saarlandmeisterschaften der Jugend (U10-16), die vom 12.-28 Januar an der Sportschule ausgerichtet wurden, war der TCR mit 21 Kindern und Jugendlichen der am stärksten vertretene Verein des 142er Teilnehmerfeld, dazu kamen noch weitere 7 Teilnehmer:innen beim zeitgleich stattfindenden STB Kids Cup.

Es freut uns natürlich sehr, dass so viele junge TCRler bereit waren ihr Können und ihre Leidenschaft für den Tennissport zu zeigen und sich zu messen – war es doch für einige das erste Mal bei einem solchen Turnier.

Es gab tolle Spiele und Einsatz zu sehen – großen Spaß hat es allen gemacht und jeder ist mit viel Erfahrung herausgegangen. Dieses insbesondere auch dadurch, dass über Gruppenspiele und den neuen Modus einer Qualifikationsrunde sichergestellt wurde, dass jeder mindestens 2 Spiele absolviert bzw. stärkere Spieler erst später in das Turnier einsteigen.

Alle TCR’ler haben sich toll präsentiert – wir freuen uns insbesondere für Aurelién Clanget (U12), Julia Spüntrup (U12) und Luisa Ebert (U14), die sich erst im Halbfinale geschlagen geben mussten.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, der TCR-Nachwuchs steht in den Startlöchern!