Inklusion im Tennissport – bei uns im Club erlebbar

Das Tennis auch bei Bewegungseinschränkung erlernbar ist und sichtlich viel Spaß macht, hat auf eindrucksvolle Weise Thomas Ackerman – Tennistrainer sowie Ansprechpartner für Integration im Tennissport beim STB – bei seinem offenen Training am letzten Samstag auf unserer Anlage gezeigt.

Mit Unterstützung seines Sohnes Nick demonstrierte Thomas mit seinen Schützlingen, was alles möglich ist, wenn man nur regelmäßig dabei bleibt und sich fordert. Im Mittelpunkt des Trainings steht dabei nicht nur allein das Spiel mit dem Ball, sondern vor allem neuroathletische Übungen, die er individuell auf die jeweilige Konstitution einbaut.

Für alle ein spannender Moment war, als die teilnehmenden Tennisschüler zum ersten Mal gemeinsam ein Doppel spielten – erkennbar hatten alle sehr viel Spaß und waren stolz auf die gemeisterte Herausforderung.

Vielen Dank an Charlotte, Leonie, Amelie, Nicholas, Yannik und Nils, dass wir dabei sein durften, für diesen tollen Einblick und vor allem für den eindrucksvollen Einsatz – das macht Lust auf mehr, ganz im Sinne der Special Olympics.