You are currently viewing Saarlandmeisterschaften der Aktiven: David Kirchner Vizesaarlandmeister – gutes Abschneiden der TCR-Akteure

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Aktiven war ein sehr starkes Feld mit 54 Teilnehmern bei den Herren am Start.

Herauszuheben ist hier, dass es mit Moritz Anterist, Denny Schwarz, Joel Philippe Eich und David Kirchner es vier Spieler der 1. Herrenmannschaft des TCR ins Achtelfinale schafften.

Im Viertelfinale musste sich dann Denny Schwarz dem Vorjahressieger Hendrik Albrecht geschlagen geben. Moritz Anterist und Joel Phillipe Eich erreichten noch das Viertelfinale und unterlagen dort Noah Müller und Leon Berg.

David Kirchner triumphiert im Viertelfinale das erste Mal über den an 2 Gesetzen und 10 Jahre älteren Paul-Georg Günther mit 4:6, 6:1 und 11:9. Im Halbfinale warte dann der amtierend Saarlandmeister Henrik Albrecht. David spielte sein bestes Tennis und machte viele Punkte mit seiner aggressiven Vorhand und zog somit verdient mit 6:2, 7:5 ins Finale ein.

Noah Müller spielte wie gewohnt ein fast fehlerfreies Tennis, sodass der erste Satz schnell mit 6:1 an den Spieler aus Brebach ging. David kam im zweiten Satz nochmal ran und hatte sogar Breakbälle zum 5:5 Ausgleich verlor aber dann mit 6:4.

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier für die Spieler des TCR mit einem überglücklichen Vizesaarlandmeister!

Wir drücken David bei seinem nächsten Auftritt in einer Woche beim ITF-Turnier in Luxemburg feste die Daumen.
Ebenso wünschen wir unseren Spielern eine weiterhin erfolgreiche Vorbereitung auf die anstehende Sommersaison 2024.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

1. Kulli

Toll gemacht Jungs, weiter so. !!

2. Eric Kirchner

Super Leistung der unserer Spieler der 1. Herrenmannschaft. Da kann man sich schon auf die nächsten Spiele in der Winterhallenrunde freuen!