You are currently viewing Team Saarland gewinnt mit großer TCR-Beteiligung Endturnier „Jugend trainiert für Olympia“

Einen ganz besonderen Erfolg gab es in der vergangenen  Woche beim Endturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Mädchen in Berlin.

Das Team Saarland (Gymnasium Rotenbühl) konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers den Sieg sichern.

Nach einem an Spannung kaum zu überbietenden und extrem engen Finalverlauf setze sich das Saarland schlussendlich mit nur einem Spiel Unterschied durch.

Erfreulich, dass im folgenden „Team Saarland“ auch drei Spielerinnen aus unserem Club vertreten waren:

Nr. 1 Selma Hohmann (TC Neunkirchen)

Nr. 2 Carla Kaspari (TC Rotenbühl)

Nr. 3 Paulina Hassler (TC Merzig)

Nr. 4 Luna Zytelewsky (Limbach/TC Rotenbühl Zweitmitgliedschaft)

Nr. 5 Annabelle Eberle (TC Rotenbühl)

Nr. 6 Stella Kober (TC Homburg)

Bis zum Finale wurden die Vorrundenspiele glatt gewonnen. Das Endspiel hatte es jedoch dann in sich. Der Gegnerinnen waren das an eins gesetzte Otto-Hahn-Sportgymnasium in Ludwigsburg für Baden-Württemberg.

Das erste Spiel war das 2. Dameneinzel und Carla Kaspari verlor knapp mit 6:4, 5:7 und 16:18 gegen Delia Weinmann.

Im 2. Spiel trat Selma Hohmann gegen Marleen Gläser an. Auch dieses Spiel war denkbar knapp und ging mit 6:4, 3:6 und 10:8 an Selma.

Im 2. Doppel traten Annabelle Eberle und Luna Zytelewsky an, unterlagen aber mit 3:6 und 1:6 gegen Lara Dima und Ela Altunas.

Im letzten Doppel ging es nun um den Turniersieg und das 1. Doppel mit Selma Hohmann und Paulina Haßler (nur eine Einzelspielerin darf ins Doppel) durften nicht mehr als ein Spiel abgeben.

Am Ende stand es 6:1 und 6:0 für die Saarländerinnen. Damit hatte das Team Saarland zum ersten Mal in der Geschichte das Endturnier „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen.

Wir gratulieren dem Team Saarland und sind auch stolz auf unsere Mädels des TCR

Zum Beitrag des Saarländischen Rundfunk