You are currently viewing Tolle Erfolge unserer Jugendmannschaften

Tolle Erfolge unserer Jugendmannschaften

Auch 2023 war wieder eine erfolgreiche Tennissaison für unsere Jugendmannschaften:
Die Juniorinnen konnten sowohl bei U15 als auch bei U18 souverän die Meisterschaft verteidigen.
Die Junioren U18 errangen die Vizemeisterschaft, mussten sich nur der Mannschaft aus Neunkirchen/Elversberg geschlagen geben.
Bei unseren jüngsten Nachwuchsspielern ist das abschließende Turnier der Bambini-Saarlandmeisterschaft der Saison-Höhepunkt und auch in diesem Jahr gelang es einer unserer beiden Bambini-Mannschaften sich als Gruppensieger für das Turnier der besten vier Mannschaften zu qualifizieren. Im Halbfinale behauptete sich unser Team mit 14:7 klar gegen Homburg. Im abschließenden Finale gegen St. Wendel konnte es dann nicht spannender werden: nach den Einzeln stand es 3:3, doch in den entscheidenden Doppeln musste sich unser Team im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!
Wie immer wird die Basis für unsere erfolgreichen Jugendmannschaften schon über die Erfahrungen in den Klein- und Midfeld-Mannschaften gelegt und auch hier sind wir sehr begeistert, wie mit großem Engagement und Spaß jeder Einzelne für das Team kämpft.
Abschließend einen herzlichen Dank für die gute Vorbereitung und Unterstützung während der Spiele unserer Jugendmannschaften an das gesamte Trainerteam rund um unseren Chef-Trainer Mirco Schwindt!
Eure Jugendwartin,
Barbara Christmann